Design

Benutzerfreundlich

Usability steht bei uns im Vordergrund. Wir versuchen, immer aus der Perspektive der Benutzerin und des Benutzers zu denken.

Responsive Design

In mehr als 50% der Fälle werden Websites heute auf mobilen Geräten wie iPhone und Co. angeschaut. Das Magnolia CMS unterstützt die Editoren dabei mit einfachstem Wechsel von einem Vorschau-Modus zum anderen:

  • Desktop
  • Smartphone
  • Tablet

Weitere Geräte können nach Bedarf konfiguriert werden. Für jedes Gerät bzw. jede Gerätekategorie muss aber ein Design definiert und umgesetzt werden. Darum kommt man bei massgeschneiderten Webdesigns nicht herum. Bei einer so grossen Zahl von Mobile Viewers sollte sich diese Investition aber auszahlen!

SEO

Search Engine Optimization: Wir unterstützen unsere Kunden und Kundinnen bei der Google-Optimierung, indem wir den Grundstein für ein gutes Google Ranking mit einer sauber Website legen und gerne weitergeben, was man beim Inhalte abfüllen beachten muss.